Anders mit Aussicht

Wir sind anders.
Wir haben Aussichten.
Wir haben ein schönes Zuhause.
Es heisst Martin Stiftung.
Du kannst Teil von ihr werden.
Hier bist du richtig!

Martin Stiftung entdecken

Herzensprojekt Rütibühl

Oberhalb von Herrliberg baut die Martin Stiftung einen Neubau mit 32 Wohn- und Tagesstrukturplätzen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Dafür sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Zum Rütibühl

Unsere freien Plätze

Ein schönes Zimmer finden, eine Wohngruppe, die zu dir passt, eine Begleitung, die dich weiterbringt. Die Martin Stiftung bietet für viele Menschen genau die richtige betreute Wohnform – für junge Erwachsene mit kognitiver Beeinträchtigung wie für Seniorinnen mit Behinderung und Demenz.

Arbeiten und Tagesstruktur in der Martin Stiftung

Welcher geschützte Arbeitsplatz passt am besten zu dir? In der Martin Stiftung hast du eine grosse Auswahl und wirst individuell begleitet. Wenn dir der Arbeitsdruck nicht liegt, gibt es eine spannende Alternative: In unseren Ateliers und Werkgruppen stellst du mit kreativen Kollegen tolle Produkte her.

Arbeitsplätze besichtigen
Der Slogan der Martin Stiftung lautet: Anders mit Aussicht. Ein Bewohner stemmt kraftvoll sein Arbeitswerkzeug nach oben.

Anders mit Aussicht

Wir sind anders.
Wir haben Aussichten.
Wir haben ein schönes Zuhause.
Es heisst Martin Stiftung.
Du kannst Teil von ihr werden.
Hier bist du richtig!

Martin Stiftung entdecken

Herzensprojekt Rütibühl

Zum Rütibühl
Viele Bewohner und Fachmitarbeiterinnen grillieren gemeinsam beim Badhüsli der Martin Stiftung am Zürichsee.

Freie Plätze

Freie Plätze ansehen
Mitarbeitende der Martin Stiftung im Pausenraum der Werkstätten.

Arbeiten und Tagesstruktur in der Martin Stiftung

Arbeitsplätze besichtigen

Einen Sinn im Leben, eine Perspektive, ein schönes Zuhause: Das bietet die Martin Stiftung in Erlenbach gut 170 Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung – von jungen Erwachsenen bis Seniorinnen. Hier gibt es geschützte Arbeitsplätze und spannende Jobs – auch im Neubau Rütibühl. Die Martin Stiftung in Erlenbach ist eine der ältesten und grössten sozialen Institutionen im Kanton Zürich. Lerne unser Leben direkt am Zürichsee kennen.

Freie Wohn- und Arbeitsplätze

Du suchst ein neues Zuhause
oder einen neuen Job?
Dann bist du hier richtig.
Jetzt klicken und den
passenden freien Platz finden.

In der Martin Stiftung
sollen alle verstehen,
was gesagt wird.
Deshalb haben wir eine Internet-Seite
und eine Haus-Zeitung
in Leichter Sprache.

Spenden

Die richtige Sache unterstützen. Erfahren, wie das Geld genutzt wird. In Kontakt bleiben. Bei der Martin Stiftung hat Ihre Spende gute Aussichten.