Für unser Küchenteam suchen wir per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine Diätköchin / Diätkoch 80-100%

In unserer Küche werden 10 betreute Menschen mit einer kognitiven und psychischen Beeinträchtigung von 6 Köchen begleitet und gefördert. Dabei werden durchschnittlich 200 Mittagessen und 110 Abendessen zubereitet. Die Abteilung Küche stellt damit die Verpflegung für die Wohngruppen und die Mitarbeitenden sicher. Als innovativer Profi in der Diätetik mit Freude an neuen Gar- und Kochmethoden, gibst du dein Fachwissen mit Leidenschaft an andere weiter. Wenn du gerne ein Teil eines lebendigen Küchenteams sein möchtest und du Spass hast, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich in den Küchenprozessen zu begleiten, dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

• Vor-, Zubereitung und Verteilung der bestellten Mahlzeiten
  • Verantwortlich für diätische Vorgaben und Richtlinien innerhalb der Hauptküche und Auskunftsperson im Fachbereich Diätetik für sämtliche Anspruchsgruppen der Institution
  • Übernahme von agogischen Aufgaben wie die Anleitung, Förderung und Unterstützung der Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung und Selbständigkeit gemäss dem Leitbild und der Agogik der Martin Stiftung.

Du

• hast eine abgeschlossene Ausbildung als eidgenössischer Koch und eine Zusatzausbildung als Diätkoch EFZ
  • konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Langzeitverpflegung sammeln

Wir

• bieten umfassende Anstellungsvorteile, überzeuge dich selbst
  • schätzen unsere vertrauensvolle, wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre
  • haben regelmässige Arbeitszeiten (Hauptarbeitszeit Montag bis Freitag, tagsüber)
  • ermöglichen die Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • arbeiten an der schönster Lage mit Blick auf den Zürichsee und sind mit dem öffentlichen Verkehr sehr gut erreichbar

Fragen?

Mehr Infos zum Job findest du in dieser Funktionsbeschreibung.

Alle weiteren Fragen beantwortet dir gerne Andreas Giger, Abteilungsleiter Küche. Du erreichst ihn unter der Telefonnummer 043 277 43 43 oder per Mail: andreas.giger@martin-stiftung.ch

Interessiert?

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Bitte sende diese Unterlagen mit dem Vermerk Job ID 25442 an jobs@martin-stiftung.ch:

• Anstelle eines Bewerbungsbriefes beantworte bitte nur diese beiden Fragen:
    Was motiviert dich, ein Teil der Martin Stiftung zu werden? Was ist deine bisher wichtigste Berufserfahrung?
  • Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome