Fasnachtswettbewerb: Wohngruppen der Martin Stiftung haben Fotos von ihren Kostümen gemacht und eingeschickt. Nun wird abgestimmt. Wer wohl gewinnt?

Der Lockdown hat auch etwas Gutes: Alle in der Martin Stiftung hatten Zeit, sich Gedanken über ein tolles Fastnachtskostüm zu machen. War die ganze Wohngruppe verkleidet, wurden Fotos gemacht und eingeschickt. Alle Bilder hängen nun im grossen Schaufenster im Eingangsbereich der Martin Stiftung. Jeder der vorbeikommt, kann abstimmen: Welche Wohngruppe oder welche Bewohnerin hat die schönste Verkleidung?

Märchenkönige, Corona-Helden und Piraten

Das Publikum hat die Wahl: Soll die starke Piratenbraut gewinnen, eine elegante Königin mit ihrem Gefolge oder die pragmatischen Corona-Helden? Aber aufgepasst: Auch die bunte Hochzeitsgesellschaft, die «Anderen» auf dem Balkon, die herzigen Märchenkönige und Märchenköniginnen sowie die hippen Partygirls sind eine ernstzunehmende Konkurrenz!

Wenn Sie in den nächsten Tagen noch bei der Martin Stiftung vorbeikommen, stimmen Sie mit uns ab. Die Zettel liegen bereit. Wir sind gespannt!

Und wer nicht in der Martin Stiftung ist, kann auch auf facebook unseren Beitrag kommentieren 😉

Abgestimmt werden kann noch bis zum 15. Februar 2021. Die Gewinner werden vom Team der Hauswirtschaft und dem Disco-Team benachrichtigt – und erhalten tolle Preise. Diese sind aber noch ein Geheimnis!

Apropos Corona-Helden: In der Martin Stiftung wurde am 4. Februar zum ersten Mal gegen das Corona-Virus geimpft. Alle Infos zum Tag lesen Sie im Blogtext «Ciao Corona-Virus»

Die Gewinner vom Fasnachts-Wettbewerb 2021 in der Martin Stiftung

Die tollen und kreativen Kostüme haben es den Wählern nicht leicht gemacht. Es war ein knappes Kopf an Kopf Rennen.

Die Gewinner erhalten am Rosenmontag ihre wohlverdienten Preise. Für die, bei denen es nicht auf das Treppchen gereicht hat, gibt es auch eine kleine Überraschung!

Trommelwirbel für die Gewinner:

1. Preis: Die Corona-Helden der Wohngruppe Cinquanta

2. Preis: Die Königin und ihr Gefolge der Wohngruppe Seeblick 1.OG

3. Preis: Die Partygirls der Wohngruppe Mariahalde 2.OG

Herzlichen Glückwunsch!

Fasnachtsdeko von der Martin Stiftung

Tisch-Konfetti von Hand gestanzt aus den Ateliers, Fasnachtsgebäck oder bunte Blumensträusse gibt es im Quartierladen Zum Feinen Martin und im Blumenladen Zum Grünen Martin.

Bilder: Wohngruppen der Martin Stiftung