Per 1.Oktober 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Seniorenwohngruppen Topas und Rubin am Standort in Küsnacht einen/eine

Praktikant/in 80 – 100%

In den Seniorenwohngruppen leben neun Bewohner und Bewohnerinnen im Alter zwischen 58 bis 86 Jah­ren und eine jüngere Bewohnerin im Alter von 30 Jahren. Sie besuchen mehrheitlich die Tagesstruktur des Seniorenclubs. Ein Team aus 12 Fachpersonen sowie zwei Personen in Ausbildung und ein Praktikant, sorgen für eine professionelle Begleitung in den Alltags- und Freizeitaktivitäten.

Deine Aufgaben

• Unterstützende Begleitung der Bewohner und Bewohnerinnen auf der Wohngruppe
  • Mitorganisation des Gruppenalltages
  • Teilnahme an Gruppenausflügen

Du

• hast Interesse ein neues Berufsfeld kennen zu lernen
  • hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Maturität
  • bist an agogischen und pflegerischen Tätigkeiten interessiert
  • zeigst soziale Kompetenzen für einen respektvollen Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchti­gung

Wir

• bieten umfassende Anstellungsvorteile wie 6 Wochen Ferien, bezahltes Essen während der Arbeitszeit, keine geteilten Dienste sowie attraktive Praktikumslöhne, überzeuge dich selbst!
  • schätzen unsere vertrauensvolle, wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre
  • sind mit dem öffentlichen Verkehr sehr gut erreichbar
  • arbeiten nach unserem Ausbildungskonzept

Fragen?