Ein Treffpunkt für GeniesserInnen

Dieses Jahr feiert der Feine Martin seinen 11. Geburtstag. Da wir aufgrund der Corona-Pandemie nicht zusammen feiern können, haben wir uns viele Aktionen rund um die Zahl 11 überlegt. Aktuell gibt es einen Kaffee-Stempelkarte. Der 11. Kaffee - derzeit nur zum Mitnehmen - ist gratis. Und wer einen eigenen Becher mitbringt, bekommt nochmals einen Rabatt auf jeden Kaffee. Es gibt übrigens 11 gute Gründe für einen Kaffee im Feinen Martin.

Seit der Eröffnung im Sommer 2009 hat sich unser Laden Zum Feinen Martin zu einem beliebten Treffpunkt für Menschen mit und ohne Behinderung entwickelt. Trotz der Einschränkungen und Abstandsregeln ist der Feine Martin auch in Zeiten von Corona ein schöner Ort, wo sich Nachbarn beim Einkaufen treffen und Handwerker aus dem Quartier sich freuen, in der Pause einen Kafi mit frischem Gipfeli oder ein täglich frisches Sandwich aus der Küche der Martin Stiftung zu geniessen.

Hoffen wir, dass wir bald wieder unsere schönen Holztische vor dem Laden aufbauen dürfen. Dann können wir den Kaffee auch wieder gemütlicher geniessen als unterwegs.

Im Feinen Martin finden Sie:

• Gerade aktuell: Frisch gepflückte Bio-Kirschen aus der Region
  • Ein frisches Brot- und Backwarensortiment von unserem Partnerbetrieb, der Stiftung zur Palme in Pfäffikon ZH
  • Ein attraktives Käsesortiment aus der Region, inkl. Raclette und Fondue im Offenverkauf
  • Frische Milchprodukte
  • Eine Auswahl an abgepackten Fleischprodukten
  • Gemüse und Früchte, teilweise vom Biohof
  • Produkte für den täglichen Bedarf
  • Mariahalden-Weine vom hauseigenen Rebberg
  • Bio-Teigwaren aus der Martin Stiftung
  • Geschenkprodukte und Karten aus den Werkstätten und Ateliers
  • Auf Bestellung: Käse- und Fleischplatten

Aktuelle Öffnungszeiten Zum Feinen Martin:

Wir haben auch trotz der «ausserordentlichen Lage» für Sie geöffnet. Am Nachmittag schliessen wir jedoch etwas früher als gewohnt:

Montag bis Freitag: 07.30 – 15.00 Uhr / Samstag: 07.30 – 13.00 Uhr

Ab dem 17. August sind wir werktags wieder bis 18.30 Uhr für Sie da.

Neuer Heimlieferservice von Lebensmitteln, Blumen und Gartenartikeln

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir einen Heimlieferservice in der Region Küsnacht, Erlenbach und Herrliberg an. Die von Ihnen bestellten Waren liefern wir Ihnen zwischen 14 und 16 Uhr direkt vor Ihre Haustür. Wir liefern am Montag, Mittwoch und Freitag.

Die Lieferkosten betragen pauschal Fr. 10.00. Ab einem Einkaufswert von Fr. 100.00 ist die Lieferung gratis. Am Ende des Monats schicken wir Ihnen eine Rechnung.

Ihre Bestellungen nehmen wir gerne bis zum Vortag um 12 Uhr entgegen. Für eine Lieferung am Montagnachmittag bestellen Sie bitte bis Samstag um 12 Uhr:

Zum Feinen Martin (Lebensmittel)
Telefon: 043 277 43 01

Zum Grünen Martin (Blumen, Sträusse, Gemüse-Setzlinge, Kräuter, torffreie Gartenerde, Bio-Saatgut)
Telefon: 043 277 44 01

Martin Stiftung