Ein Treffpunkt für GeniesserInnen

Dieses Jahr feiert der Feine Martin seinen 11. Geburtstag. Da wir aufgrund der Corona-Pandemie nicht zusammen feiern können, haben wir uns viele Aktionen rund um die Zahl 11 überlegt. Aktuell gibt es einen Kaffee-Stempelkarte. Der 11. Kaffee - derzeit nur zum Mitnehmen - ist gratis. Und wer einen eigenen Becher mitbringt, bekommt nochmals einen Rabatt auf jeden Kaffee. Es gibt übrigens 11 gute Gründe für einen Kaffee im Feinen Martin.

Seit der Eröffnung im Sommer 2009 hat sich unser Laden Zum Feinen Martin zu einem beliebten Treffpunkt für Menschen mit und ohne Behinderung entwickelt. Trotz der Einschränkungen und Abstandsregeln ist der Feine Martin auch in Zeiten von Corona ein schöner Ort, wo sich Nachbarn beim Einkaufen treffen und Handwerker aus dem Quartier sich freuen, in der Pause einen Kafi mit frischem Gipfeli oder ein täglich frisches Sandwich aus der Küche der Martin Stiftung zu geniessen.

Aktuelles im Feinen Martin

Rotwein-Aktion: Beim Kauf von 6 Flaschen Rotwein (Jahrgang 2017 und 2018) der Martin Stiftung erhalten Sie 10 Prozent Rabatt. Das Angebot für die Flaschengrösse von 75 cl gilt bis zum 30. September 2020. Der Rabatt kann nur im Quartierladen direkt eingelöst werden, nicht online.

Obst und Gemüse: Tomaten aus der eigenen Gärtnerei. Trauben, Gurken, Krautstil, Mais und vieles mehr vom Biohof in Erlenbach.

Unser Sortiment

• Ein frisches Brot- und Backwarensortiment von unserem Partnerbetrieb, der Stiftung zur Palme in Pfäffikon ZH
  • Ein attraktives Käsesortiment aus der Region, inkl. Raclette und Fondue im Offenverkauf
  • Frische Milchprodukte
  • Eine Auswahl an abgepackten Fleischprodukten
  • Gemüse und Früchte, teilweise vom Biohof
  • Produkte für den täglichen Bedarf
  • Mariahalden-Weine vom hauseigenen Rebberg
  • Bio-Teigwaren aus der Martin Stiftung
  • Geschenkprodukte und Karten aus den Werkstätten und Ateliers
  • Auf Bestellung: Käse- und Fleischplatten

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 07.30 – 18.30 Uhr / Samstag: 07.30 – 13.00 Uhr

Lieferservice nutzen

Wir bieten einen Heimlieferservice in der Region Küsnacht, Erlenbach und Herrliberg an. Wir liefern am Montag, Mittwoch und Freitag. Die von Ihnen bestellten Waren liefern wir Ihnen zwischen 14 und 16 Uhr direkt vor Ihre Haustür.

Die Lieferkosten betragen pauschal Fr. 10.00. Ab einem Einkaufswert von Fr. 100.00 ist die Lieferung gratis. Am Ende des Monats schicken wir Ihnen eine Rechnung.

Ihre Bestellungen nehmen wir gerne bis zum Vortag um 12 Uhr entgegen. Für eine Lieferung am Montagnachmittag bestellen Sie bitte bis Samstag um 12 Uhr:

Zum Feinen Martin (Lebensmittel)
Telefon: 043 277 43 01

Zum Grünen Martin (Blumen, Sträusse, Gemüse-Setzlinge, Kräuter, torffreie Gartenerde, Bio-Saatgut)
Telefon: 043 277 44 01

Martin Stiftung