Schreinerei

Massivholzmöbel auffrischen, Stuhlgeflechte reparieren, Holzspielzeug und Gartenmöbel aufarbeiten: Das sind die Lieblingsaufträge der Schreinerei der Martin Stiftung. Sie haben Ideen für individuelle Holzmöbel oder Holzprodukte? Wir sind gespannt.

Direkt zu Ihren Vorteilen und unserem Kontakt

Schreinerei

Direkt zu Ihren Vorteilen und unserem Kontakt

Unser Angebot

Sie haben Gartenmöbel, Schränke oder Kommoden aus Massivholz, die repariert werden sollen? Dann rufen Sie uns an. In der Schreinerei der Martin Stiftung arbeiten sechs Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung und ein Schreiner. Zusammen frischen wir Massivholzmöbel auf, reparieren und ergänzen sie. Auch Holzteile wie Spielklötze bringen wir wieder auf Vordermann. Gerne stellen wir auch einfache Möbel auf Mass her und fertigen Holzprodukte wie Brotschneidebretter in kleinen oder grossen Serien an.

Spezialisiert sind wir auf Jonc-Stuhlgeflechte. Für diese traditionelle Flechtkunst verwenden wir hochwertige Naturfasern, die farblich auf Ihren Stuhl abgestimmt sind. Egal ob Rücken oder Sitzfläche: Unsere Mitarbeitenden flechten mit viel Freude und voller Konzentration. Sie können uns Ihre Lieblingsstücke ohne Bedenken anvertrauen. Wir restaurieren Ihre Möbel mit grosser Sorgfalt und garantieren Ihnen beste Qualität.

Jetzt unverbindlich anfragen

Warum Sie Ihre Möbel in der Schreinerei der Martin Stiftung reparieren lassen sollten

Faire Preise

Wir bieten Ihnen transparente und gute Preise.

Tadellose Qualität

Unser Team setzt sich jeden Tag für hervorragende Resultate ein.

Alte Flechtkunst

Jonc-Stuhlgeflechte zu reparieren braucht Geduld und viel Know-how. Wir haben beides.

Sozial nachhaltig

Mit Ihrem Auftrag unterstützen Sie geschützte Arbeitsplätze. Sie tragen dazu bei, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung einer Arbeit nachgehen können.

Kompetente Beratung

Der Leiter der Schreinerei berät sie persönlich und erstellt Ihnen ein individuelles Angebot.

Natürliche Behandlung

Für Oberflächen verwenden wir, wenn möglich, Bienenwachs und Naturöle.

Tamara Golliez

«Es ist toll, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung so arbeiten können und dürfen. Die Qualität ist super, und auch wenn es etwas länger dauert als woanders – die Inklusion ist das A und O.»

Tamara Golliez, Kundin

Zu verkaufen

Ovaltisch aus massivem Nussbaum

Der Tisch aus massivem Nussbaum wurde von unserem Team restauriert. Der stabile, dreibeinige Tisch ist rund 70 Jahre alt. Die Platte kann durch Drehen abgenommen werden.

Länge: 120 cm
Breite: 90 cm
Höhe: 78 cm

Preis: CHF 1280

Jetzt anfragen

Zweitüriger lackierter Tannenschrank

Dieser Schrank aus massivem Tannenholz ist ein Klassiker. Die nach oben geschwungenen Türen geben ihm etwas Leichtes. Ohne zu gross zu wirken, passt er mit seinen Massen gut in jede Wohnung und bietet viel praktischen Stauraum. Die Tablare sind vorhanden.

Zur Restaurierung gehört bei uns: Lack abkratzen, Risse und Löcher im Tannenholz ausflicken und schleifen. Sie können selbst bestimmen, wie der Schrank behandelt werden soll. Wir schlagen vor, ihn aussen zu ölen und mit Bienenwachs einzustreichen, innen zu lackieren.

Höhe: 2300 mm
Breite: 1650 mm
Tiefe: 530 mm

Preis unrestauriert: CHF 700
Preis restauriert: CHF 2700

Jetzt anfragen
Rainer Friesch

Sie haben Fragen zum Angebot? Rainer Friesch hat Antworten.

Rainer Friesch, Leiter Schreinerei
Im Bindschädler 10, 8703 Erlenbach