Für unser Seniorenatelier Bindschädler sowie unseren Seniorenclub Rütibühl suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für 6-12 Monate einen/eine

Praktikant/-in 80 %

Die Seniorenateliers verstehen sich als Treffpunkt und bieten unseren Seniorinnen und Senioren eine aktivitätsfördernde Gemeinschaft, mit klar strukturierten Tagesabläufen, welche Halt und Orientierung ermöglichen und dennoch auf die individuellen Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Die Angebote werden im Austausch mit unseren Senioren gestaltet und bieten differenzierte Arbeits- und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben

• Unterstützende Begleitung der Bewohner und Bewohnerinnen im Seniorenatelier
  • Mitorganisation des Alltages
  • Übernahme von agogischen und organisatorischen Aufgaben

Du

• hast Interesse ein neues Berufsfeld kennen zu lernen
  • verfügst über eine Berufsausbildung oder Maturität
  • bist motiviert, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten
  • bist an agogischen Tätigkeiten interessiert
  • zeigst soziale Kompetenzen für einen respektvollen und offenen Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung

Wir

• arbeiten in einer offenen Du-Kultur und schätzen den respektvollen Umgang
  • haben regelmässige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • bieten umfassende Anstellungsvorteile, überzeuge dich selbst
  • schätzen unsere vertrauensvolle, wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre
  • sind mit dem öffentlichen Verkehr sehr gut erreichbar
  • arbeiten nach unserem Ausbildungskonzept

Fragen?

Eliane Mair, Teamleitung Seniorenatelier, hat die passenden Antworten. Du erreichst Eliane unter der Telefonnummer 043 277 43 95 oder per Mail an eliane.mair@martin-stiftung.ch

Interessiert?

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen. Sende uns einfach folgende Unterlagen per Mail mit dem Vermerk „Praktikum Seniorenatelier“ an raphael.staubli@martin-stiftung.ch:

• Anstelle eines Bewerbungsbriefes deine Antwort auf folgende zwei Fragen:
    Was motiviert dich, in der der Martin Stiftung ein Praktikum zu absolvieren?
    Was ist bisher deine wich­tigste Berufserfahrung?
  • Deinen Lebenslauf sowie deine Zeugnisse und Diplome
Jetzt bewerben